Wir haben am 28.01.2012 sieben Welpen (1 Rüde, 6 Hündinnen) bekommen von unserer

                Lilly                    und               Oscar                           

Magic Indian Summer                    Potterdale Persistant

Sweet Autumn Bliss                 

 

 

 

22.06.2012: Unsere Welpen sind jetzt 18 Wochen alt.

 

Welche Vorteile hat es für die neuen Besitzer, wenn der Welpe schon etwas älter ist?

 

Nach den Regeln des VDH dürfen Hundebabys frühestens in der 9.Woche abgegeben werden. Welpen, die noch etwas länger bei der Mutterhündin bleiben, lernen von ihr als Modell. Außerdem hat Lilly als engagierte Mutterhündin ihre Kleinen bis nach der elften Woche noch ein- bis zweimal täglich trinken lassen - ein ganz besonderer Leckerbissen.

Die erste Erziehung der Rasselbande haben wir als Züchter ebenfalls begonnen. Alle unsere Welpen beherrschen "Sitz" und lernen fleißig "Platz" und "Aus". Die Gewöhnung an die Bürste funktioniert - je nach Temperament - schon recht gut, ebenfalls das Tragen des Halsbandes und das Gehen an der Leine.

Auf dem Welpenstundenplan steht weiterhin:

  • Augen säubern und Zähne anschauen lassen
  • während des Fressens ins Futter fassen lassen (besonders wichtig für Familien mit Kindern)
  • jederzeit etwas aus dem Maul nehmen lassen
  • Autofahren
  • Sauberkeitserziehung.

 

Die Kleinen sind zum dritten Mal geimpft und haben dies problemlos vertragen.

 

Bei Interesse rufen Sie uns einfach an unter Tel. 09723/3298